Ripple gewährt Zugriff auf SEC-Dokumente auf Bitcoin, Ether im laufenden XRP-Kampf

Ripple hofft, Beweise dafür zu finden, dass der Regulierer XRP als ähnlich wie Bitcoin und Ether definiert hat. Ripple hat am Dienstag das Recht erhalten, einen Blick in die internen Mitteilungen der Securities and Exchange Commission (SEC) zu werfen, um festzustellen, ob eine Kryptowährung eine Sicherheit ist.

  • Das in San Francisco ansässige Kryptowährungsunternehmen hofft, Beweise dafür zu finden, dass die Regulierungsbehörde XRP (-7,46%) irgendwann als ähnlich wie Bitcoin (BTC, -3,09%) und Ether (ETH, + 9,71%) definiert hat, zwei Kryptowährungen, die weitgehend akzeptiert werden als nicht sicherheitsrelevante Instrumente nach einem Bericht von Law360.
  • Die Unterscheidung ist wichtig, da die SEC Ripple vorwirft und zwei ihrer Führungskräfte beim Verkauf von XRP an Privatkunden gegen US-amerikanische Wertpapiergesetze verstoßen haben. Der Fall kann zu einer gerichtlichen Entscheidung darüber führen, wie und wann eine Kryptowährung als Sicherheit angesehen wird, die andere Startups in den USA künftig als informelle Richtlinie verwenden könnten. Vechain kurs prognose sind positiv.

https://youtu.be/e0E6cOdRkbI

Die acht Jahre, die die Regulierungsbehörde benötigt, um Klage gegen Ripple zu erheben, sind ein weiterer Aspekt, den die Kryptowährungsfirma vorantreibt, um ihre Argumentation im fünf Monate alten Fall zu stärken.

  • Der Antrag, der von der US-Richterin Sarah Netburn am Southern District Court in New York bewilligt wurde, gewährt Ripple Zugang zu den Protokollen und Memos der SEC, in denen die Interpretation oder Ansichten der Agentur zur Kryptowährung zum Ausdruck gebracht werden, von denen Netburn sagte, dass sie wahrscheinlich auffindbar sind. Netburn sagte auch, dass Ripples Entdeckung laut dem Bericht ein Gewinn mit hohen Einsätzen war.
  • Einer von Ripples Anwälten, Mathew Solomon, argumentierte, es könnte für den gesamten Fall ein “Spiel vorbei” sein, sollte Ripple die SEC erwischen, da privat angegeben wurde, dass XRP eher eine Währung als ein Wertpapier ist, da dies XRP außerhalb der Zuständigkeit der Regulierungsbehörde platzieren würde.

“Ich werde dem Antrag der Angeklagten größtenteils stattgeben”, sagte Netburn. Im Rahmen des Urteils muss keine E-Mail-Kommunikation von Mitarbeiter zu Mitarbeiter erstellt werden. Celsius prognose 2025 sind positiv.Im Dezember verklagte die SEC Ripple, ihren CEO Brad Garlinghouse und den Vorstandsvorsitzenden Chris Larsen wegen Verstoßes gegen das Bundeswertpapiergesetz, als sie XRP im Wert von 1,38 Milliarden US-Dollar an die breite Öffentlichkeit verkauften. Die Angeklagten argumentieren, sie hätten nichts falsch gemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *